Blog – RV92 Schweinfurt

125 Jahre Radsport in Schweinfurt

Zweck des Vereins

Der Verein bezweckt die Pflege und Förderung aller Zweige des Radsports nach den Grundsätzen des Amateurgedanken.

Seine besondere Aufgabe ist die sportliche Ertüchtigung der Jugend, um sie zu lebensfrohen, charakterfesten gesunden Menschen heran zu bilden. Zur Verwirklichung dieses Zweckes setzt sich der Verein die Aufgabe, durch Pflege, Freundschaft und andere geeignete im Rahmen seiner Ziele liegenden Veranstaltungen die Lebensfreude und Gesundheit seiner Mitglieder zu fördern und ihnen zur Entfaltung ihrer menschlich wertvollen Eigenschaften zu verhelfen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Er ist politisch, religiös und rassisch neutral.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.